Basil in Indien 2007/2008

Bachelorarbeit am Indian Institute of Technology (IIT) Madras, Chennai, Tamil Nadu, Indien
Startseite | Inhalt | Photos | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Links
Zum Inhaltsverzeichnis
Monsun und Arbeit
Ich esse bei jeder Mahlzeit so viel, dass ich kaum normal laufen kann, so voll bin ich dann. Liegt es nun daran, dass ich mich völlig vegetarisch ernähre oder am Klima? Immerhin gibt es zum Ausgleich sehr leckere und günstige Milchshakes und Lassis.

Die undefinierbare extrem (sauer + bitter + scharf, jeweils sehr intensiv) schmeckende Beilage konnte nun identifiziert werden, es ist Lime Pickle, hier ein Rezept zum Nachkochen.

Der Monsun hat begonnen, im Bad sammeln sich die fliegenden Ameisen, die Nacht über hat es geschüttet, jetzt sind im Wald grüne krokodiltaugliche Wasserflächen und mein Fahrrad rostet in erschreckender Geschwindigkeit. Die Luft ist voll von Libellen, die hoffentlich die Moskitomenge weiterhin gering halten.

Was von grösserer Bedeutung ist, ist das heutige Gespräch mit meinem Mentor. Ich habe jetzt zwei Themen, zu diesen habe ich einiges an Material um mich einzuarbeiten und entscheiden zu können, welches davon ich bearbeiten werde. Zum Arbeiten werde ich einen eigenen Raum bekommen, damit ich nicht im Wohnheim von allen Seiten gleichzeitig mit Musik etc. gestört werde. Da ich alleine an einem Projekt arbeiten werde und deshalb leider nicht mit Indern zusammenarbeiten kann wie ich es mir gewünscht hatte, werde ich nun zwei sehr interessante Vorlesungen besuchen. Das Semester hat schon begonnen, ich werde mittendrin einsteigen, aber nicht an Klausuren teilnehmen, da ich für Mannheim bereits alles zusammen habe was ich brauche. Ich höre ab morgen Knowledge Representation and Reasoning und Artificial Intelligence, was auch sonst.

Startseite | Inhalt | Photos | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Links