Basil in Indien 2007/2008

Bachelorarbeit am Indian Institute of Technology (IIT) Madras, Chennai, Tamil Nadu, Indien
Startseite | Inhalt | Photos | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Links
Zum Inhaltsverzeichnis
Reisetag 1: Bangalore
Mit dem Bus fahre ich von Chennai nach Bangalore, sämtliche Züge sind ausgebucht wegen der Ferienzeit. Die Landschaft wird Richtung Bangalore spürbar grüner. Zwischendurch - in der ansonsten flachen Landschaft mit Schafherden, Ziegelbrennereien und Eukalyptuswäldchen - ganze Berge wie aus riesigen losen Kieseln gehäuft. Zwischen den Kieseln vereinzelt Palmen und Agaven. Von meinem indischen Sitznachbar Josef, der viel gereist ist, hinsichtlich einigen aktuellen Entwicklungen in Indien interessante Ansichten hat und mit dem ich mich die ganze Fahrt über gut unterhalte, erfahre ich, dass sich Affen mit Bier besoffen machen lassen. Sie tanzen, wenn sie betrunken sind - eine gute Idee für den Campus.

Bei meiner Ankunft in Bangalore ist es spürbar kühler und angenehmer als in Chennai. Das Temperaturanzeige in der Strasse, sofern sie korrekt misst, zeigt 27 Grad. Josef meint, mir freundlicherweise bei der Hotelsuche helfen zu müssen, Jeep und Fahrer des Schwiegervaters stehen uns zur Verfügung. Nach einer erfolglosen Stunde, in der er mich mit Karte zur Taufe seines Sohnes einläd, mache ich mich alleine noch mindestens anderthalb Stunden auf Hotelsuche.

Alle Photos von der Fahrt hier.

Startseite | Inhalt | Photos | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Links